Sagem Digitalreceiver Satellitenreceiver  Dbox2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2024  21:53:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Sagem Dbox2

BID = 507185

majestro1

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : Dbox2
Chassis : Multimeter
Messgeräte : Multimeter

Hallo @all

ich habe ein Problem mit meiner Sagem Dbox2 Sat. Nach einem Kurzschluß im Netzteil, was ich schon ausgetauscht habe findet die Box keine Sender mehr.Nun habe ich am Antennen Ausgang mal nach gemessen was da ankommt, und sie da nix, daraus schließe ich LNBK 20 defekt.Ich habe mir einen neuen LNBP 20 besorgt soll etwas besser sein.Nun das ganze eingelöttet ging auch ganz gut,aber am Antennen Ausgang kommen jetzt nur 12,24V an,es sollten doch 14/18V sein.
Kann mir jemand da weiter helfen was noch defekt sein kann.

PS:Ich habe noch mal an der Tunerplatine gemessen und da liegen an einem Pin 24V an.Das sollte doch eigentlich reichen oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 507405

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

frontprozessor mitgehimmelt kommt oft vor

BID = 507465

majestro1

Gerade angekommen

Wie kann ich den veststellen ob der frontprozeddor defekt ist?

BID = 507735

conviva

Gesprächig

Solange im Display noch was Angezeigt wird sollte der I.O. sein. Auf der Tunerplatine ist noch eine kleine Drosselspule, die geht gern mal kaputt.

BID = 507757

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

der frontprozessor kann acuh teildefekt sein dann wird im display auch noch was angezeigt

BID = 507777

Marburger

Gerade angekommen

Zitat :
Satfan123 hat am 14 Mär 2008 06:05 geschrieben :

der frontprozessor kann acuh teildefekt sein dann wird im display auch noch was angezeigt

Hi
genau so sehe ich das auch, da es ein bekanntes Prob. bei der DBox ist.

BID = 508145

majestro1

Gerade angekommen

Hallo
ich werde mal den Frontprozessor erneurn mal sehen ob das was bringt.

@conviva
kannst du mir mal sagen wo diese Drosselspule genau sitzt.

BID = 508637

majestro1

Gerade angekommen

Hi
ich habe da noch eine frage zu dem Frontprozessor,da ich diesen selber einbauen möchte wäre für mich mal interesant wie warm dieser Chip weden darf. Ich habe eine Lötstation mit Heißlüftgebläse, damit würde ich das gerne machen, oder muss ich mir noch einen Aufsatz für IC Chips holen der nur die Beine vom Chip erwärmt.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182284080   Heute : 4454    Gestern : 5145    Online : 774        4.11.2024    21:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203771591187